Biker zeigen Herz für Kinder – Ausfahrt am 25.09.2022 und Spendenübergabe

Beginnen wir erst einmal mit einem Hinweis. Ja, die Reise wurde nicht, wie vielleicht von vielen erwartet, hier täglich dokumentiert. Instagram und Telegram wurden zum Hauptmedien der Reise. Wir hatten nur die Smartphones dabei, was eine Pflege des Blogs zusätzlich zwar nicht unmöglich, jedoch sehr zeitintensiv gestaltet hätte. Die Zeit nutzten wir lieber die Reise intensiver zu erleben. Ich reiche euch noch einiges nach.

Am 25.09.2022 fand die diesjährige Ausfahrt der Initiative „Biker zeigen Herz für Kinder“ in Dessau statt. Ziel der Veranstaltung war, mit den Startgelder das diesjärige Projekt der Initiative, eine neue Kletterburg für die Grundschule in der Waldstraße in Dessau-Rosslau zu finanzieren. Wir waren selbstverständlich mit dabei, denn unsere Reise stand unter dem Motto „Mit dem Motorrad Reisen und helfen“. Unser Tourprojekt und Herzensangelegenheit war 10 Cent je gefahrene Kilometer zugunsten der Initiative „Biker zeigen Herz für Kinder“ an Spende zu sammeln. Unser Ziel bei knapp über 17.000 km und etwa 1.700,- Euro überschritten wir, dank unserer Unterstützer, bei Weitem und konnten am Sonntag der Initiative einen Scheck in Höhe von 2.222,- Euro überreichen. Sven hat zusätzlich die Haftpflichtversicherung für die Ausfahrt und ich die Gebühren für die Spenden auf betterplace.de übernommen. Zusätzlich waren Sven und die Blindversteher Dresden als Blocker für den reibungslosen Ablauf der Ausfahrt im Einsatz.

Hier noch ein Bericht aus der „Mitteldeutsche Zeitung“ zu der Ausfahrt und über die Initiative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.